Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   9.04.16 16:09
    Cool ein zweiter Teil
   9.04.16 16:09
    Cool ein zweiter Teil
   9.04.16 16:09
    Cool ein zweiter Teil
   10.04.16 08:39
    [b][url=http://www.go360
   10.04.16 08:39
    pens
   10.04.16 08:39
    [b][url=http://www.go360

http://myblog.de/mellis.live

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Rotwein Kuchen *-*

Hiii

Heute habe ich für euch das Rezept von meinem Lieblingskuchen  *-*

Zutaten:

- 250g weiche Butter oder Margarine

- 125g Zucker

- 1 Pck. Vanille Zucker

- 4 Eier

- 2 EL Rum (Ich wusste gar nicht das Rum darein kommt o.O)

- 250g Weizenmehl

- 1  1/2 Pck. Pck. Backpulver

- 3 TL Kakaopulver

- 1 TL gemahlener Zimt

- 150g Schokoladenraspeln

- 100g abgezogene, gehobelte Mandeln

- 125ml Rotwein

 

1. Butter mit Handrührgerät mit Rührbesen auf höchster Stufe geschmeidig rühren. Nach und nach Zucker und Vanille Zucker unterrühren, so lange rühren, bis eine gebundene Masse entstanden ist. Eier nach und nach unterrühren. Rum hinzufügen.

2. Mehl mit Backpulver, Kakao und Zimt mischen, sieben und auf mittlerer Stufe portionsweise abwechselnd Schokoladenraspeln und Mandeln unterrühren.

3. Rotwein auf mittlerer Stufe unterrühren und den Teig in eine gefettete Kastenform füllen. (wenn´s geht 30 mal 11) Die Form auf dem Rost in den Backofen schieben.

Ober-/Unterhitze:

etwa 180° (vorgeheizt)


Heißluft: etwa 160° (nicht vorgeheizt)

Backzeit: 60-70 min.

 Quelle: Backbuch: Mode Torten

 

Hiii Leutis

Es ist gerade 21:00 Uhr und ich will in mein Bett :D                   Aber ich mache jetzt wahrscheinlich noch Englisch und Mathe Hausi, damit ich die morgen nicht machen muss...Ab dieser Woche haben wir einen neuen Stundenplan und jetzt habe ich immer Donnerstags bis dreiviertel fünf abends Schule Und dann noch mit dem Bus heimfahren...

Ach genau, heute ist Dienstag :D Leider kann ich nicht jeden Tag was posten

BB Leutis 

 

 

23.2.16 21:15
 
Letzte Einträge: Wattpad Empfehlungen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung